Aktuelle Mitteilungen und Termine


Änderung der GHV Homepage

Das im Oktober 2015 auf der Homepage installierte Gästebuch wurde gelöscht!
Für die Löschung waren folgende Gründe ausschlaggebend:
a) In den vergangenen Monaten wurde das Gästebuch hauptsächlich benutzt um irgend welchen Unsinn zu veröffentlichen, unter falscher E-Mail Addresse und blödsinnigen Wohnsitzen.

b) Die unter a) aufgeführten Aspekte wären noch vertretbar, aber ebenfalls in den letzten Monaten wurde das Gästebuch immer häufiger benutzt um Links auf dubiose Webseiten mit europaweiter Werbung für Potenzmittel, Wellness und Fitnessangebote usw. zu platzieren.

Diese ungewollten Gästebucheinträge lassen sich mit unseren Mitteln nicht vermeiden.
Die Löschung erfolgte somit auch um rechtliche Probleme wegen der ungewollten Werbung durch den GHV zu vermeiden.

 

Interessantes  von und über Maulbronn

Für alle die Interesse an kulturellen Möglichkeiten in Maulbronn haben, einige Internet Links zu Youtube Filmen und informativen Beiträgen.

Einmal auf der entsprechenden Internetseite können weitere Filme und Informationsseiten aufgerufen werden.
 


Mitgliederrundbrief

Maulbronn 12. Dezember 2018
 

Liebe Mitglieder und Freunde des GHV,

da hat sich also doch noch das Wetter 2018 seiner Bestimmung besonnen und hat meteorologisch etwas Winter einkehren lassen. Das mit der meteorologischen Stimmigkeit war ja nicht immer so in 2018. Erfreulich war dagegen das bisherige Jahr für unseren GHV.
Wieder gab es viele Besucher im Museum. Dank der freiwilligen Helfer konnten wir wieder unseren Museumsbetrieb an den vorgesehenen Sonntagen am Laufen halten.
Das Projekt "Zehn Maulbronner Köpfe" konnte dank einer großen Spendenbereitschaft realisiert und am 21. Juli der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ein erfolgreiches Schafhoffest haben Freundschaft und Kasse gefestigt. Auch die Hammerausstellung im 1. OG hat eine erstaunliche Zahl an Besuchern ins Museum gelockt. Außerdem konnte der Verein mehrere Neueintritte verbuchen. Stellvertretend seien hier Wilfried Gebhard und die Familie von Wagner genannt die wir hiermit auch nochmals herzlich willkommen heißen.

Für das Jahr 2019 sind folgende Punkte geplant:

Im ersten Quartal wollen wir eine Vortragsreihe zu den Maulbronner Köpfen starten.
Am Donnerstag, 17.01.2019 wird der Künstler Dr. Hatto Zeidler mit einer kurzweiligen Einführung in den Entstehungsprozess der Skulpturen den Reigen der Vortragsreihe eröffnen. Die weiteren drei Veranstaltungsabende können dem beigefügten Flyer entnommen werden. Sie finden bewusst an verschiedenen Plätzen statt. Die Reihe soll dann Anfang 2020 fortgesetzt werden.

Geplant haben wir für 2019 auch wieder das Schafhoffest, das diesmal am 8. September stattfinden wird. Auch beim Klosterfest wollen wir uns wieder einbringen. Toll wäre es, wenn wir auch wieder eine bunte Einzugsgruppe stellen könnten.

Auch freuen wir uns auf eine kostbare Lampenausstellung mit besonderem Scharm. Sie trägt den Titel „leuchtende Vergangenheit" und wird uns über die Weihnachtszeit 2019 /2020 das Museum erhellen. Natürlich gibt es auch wieder den Altmaulbronner Laternenumzug.

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter Krueger
Bankverbindung
Kurt Haas3
Rundbrief